Blog

Angesagt. Aufgefallen. Aufgeschrieben.

Lesen Sie, was accelent zu aktuellen Entwicklungen, Trends und PR-Themen zu sagen hat. Und gewinnen Sie neue Einsichten, Perspektiven und Ideen.

 

Veröffentlicht von Brigitte Mühlbauer

Virtuelle Pressekonferenzen – aus der Not eine Tugend machen

20. Mai 2020 Veröffentlicht von Brigitte Mühlbauer in Know-how

Ist eine virtuelle Pressekonferenz nur eine Notlösung für die Krise oder ein innovatives Format, das auch in Zukunft Bestand haben wird? Brigitte Mühlbauer wägt Vor- und Nachteile ab und teilt Erfahrungswerte.

Veröffentlicht von Andreas Freitag

Gibt es den perfekten Verteiler?

18. Oktober 2019 Veröffentlicht von Andreas Freitag in Know-how

Als Kommunikationsagentur stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, die geeigneten Medienkontakte zum gerade aktuellen Thema parat zu haben. Wie das am schnellsten geht? Mit einem passenden Medien- oder Journalistenverteiler.

Veröffentlicht von Andreas Freitag

Wen kümmern Werte?

16. September 2019 Veröffentlicht von Andreas Freitag in Agentur

Über Werte wird viel gesprochen. Über die Werte unserer liberalen, offenen Gesellschaft, den Werteverfall in der Politik bis hin zu der Haltung von Wirtschaftsunternehmen, wenn es etwa um soziale oder

Veröffentlicht von Brigitte Mühlbauer

Ethik in der digitalen Kommunikation – fad oder falsch?

14. August 2019 Veröffentlicht von Brigitte Mühlbauer in Know-how

Managing Partner Brigitte Mühlbauer über ein Phänomen nicht nur der heutigen Zeit und warum jetzt jeder Kommunikator gefordert ist.

Veröffentlicht von Robert Bauer

Was uns beim Rebranding unserer Agentur wichtig war

16. Juli 2019 Veröffentlicht von Robert Bauer in Agentur

Das Agenturleben ist ein evolutionärer Prozess und bringt Zeiten der Stabilität wie auch disruptive Veränderungen mit sich – einige von ihnen wurden der Agentur von außen auferlegt, einige von ihnen

Veröffentlicht von Robert Bauer

5 Tipps für die nächste Abwesenheitsnotiz

4. Juni 2019 Veröffentlicht von Robert Bauer in Agentur

Ferienzeit bedeutet abwesende Partner, Kunden und Mitarbeiter – und jede Menge Abwesenheitsnotizen, die automatisch in der Inbox landen. Manche sind nützlich, mache lustig, manche bleiben rätselhaft: Es hängt immer davon

Veröffentlicht von Andreas Freitag

Community ist nicht gleich Community

26. Juli 2018 Veröffentlicht von Andreas Freitag in Know-how

Communities und Social Media werden in der heutigen Marketing- und Werbewelt gerne als Synonym verwendet. Lisa Kocher beleuchtet, warum das falsch ist.

Veröffentlicht von Robert Bauer

Ist die Presseaussendung tot?

7. März 2018 Veröffentlicht von Robert Bauer in Know-how

“Totgesagte leben länger” sagt man, und ja, das gilt auch in der Kommunikation. Die Frage ist ja nicht, ob die Presseaussendung als solche tot ist, sondern wie man daraus überhaupt

Veröffentlicht von Team accelent

Es war einmal eine Raute – eine kurze Geschichte des Hashtags

17. Januar 2018 Veröffentlicht von Team accelent in Know-how

Erinnert ihr euch noch an die Zeit vor 2007, als eine Raute einfach eine Raute war? Ein unscheinbares Nummernsymbol und eine sträflich vernachlässigte Taste auf eurem prähistorischen Mobiltelefon?

Veröffentlicht von Robert Bauer

Was bringt unser internationales Netzwerk dem Kunden?

22. Mai 2017 Veröffentlicht von Robert Bauer in Agentur

Der Nutzen ist vielfältig, und das Investment in das Netzwerk lohnt sich für uns und unsere Kunden.

Weitere Beiträge laden